Unternehmen
Forschungsergebnisse im Einsatz

Die EAAT GmbH Chemnitz arbeitet von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Fertigung an High-Tech-Produkten für die Automatisierungs- und Antriebstechnik. Seit über zwei Jahrzehnten gilt die Devise: Am Anfang steht die Idee, dann beginnt die Suche nach Möglichkeiten und schließlich entsteht die passende Lösung.

Philosophie

Mit unserer Arbeit möchten wir einen überzeugenden Nutzen für unsere Kunden schaffen. Aufgrund der technischen Umsetzung unserer eigenen Entwicklungsarbeit ist es uns möglich, innovative Produkte anzubieten.

Durch unsere Präzision in der Konzeption und Fertigung zeichnen wir uns als zuverlässiger Partner für die unterschiedlichsten Industriezweige aus. Wir legen großen Wert auf eine intensive und partnerschaftliche Arbeit mit unseren Anwendern, was uns somit Impulse für eine dynamische Entwicklungsarbeit gibt.

„Alles was wir tun, machen wir, um immer besser zu werden.“ - Das ist unsere Philosophie.

Dies ist eines der Leitbilder, die den Alltag der EAAT GmbH Chemnitz prägen. Unser Alltag misst sich am Erfolg unserer Kunden, für die wir all das machen, was ihnen bei ihrer spezifischen Aufgabenstellung weiterhilft.

Firmengründer Prof. Dr. Peter-Klaus Budig

„Unsere Herangehensweise als wissenschaftlicher Industriebetrieb verschafft uns einen enormen Zeitvorteil, denn wir arbeiten bereits an Lösungen, für die es möglicherweise noch gar keine Anwendung gibt.

Dieses unorthodoxe Vorgehen ist ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges, denn wir haben schon eine Lösung, wenn der Markt erst zaghaft beginnt, nach neuen, innovativen Produkten zu verlangen. Ein enormer Wettbewerbsvorteil.“

- Prof. Dr. Peter-Klaus Budig